Sonntag, 6. Dezember 2009

Neuer Regen

Meine Knochen waren noch nie schwer. Ich habe sie nie gespürt. Ich konnte mich immer bewegen, als wären sie nicht da. Aber jetzt wo du sie in der Hand hältst , sind sie unerträglich. Unsere Gesichter werden langsam alt, unsere Gedanken verbraucht. Aber mein Alter kann niemand schätzen. Ich werde mich für immer verstecken. In leeren Büros. An kalten Tagen. Wenn es regnet oder schneit. Ist es warm in meinem Kopf. Und kalt um meine Haut. Alle Ärzte sind Lügner. Es geht niemandem gut. Aber du darfst mein Freund sein. Und wir sitzen da und schweigen. Und spüren, dass wir zwei Menschen sind und was das heisst. Auch wenn wir es wollten, können wir nicht. Auch wenn wir es uns so fest wünschen, es geht nicht. Auf wenn wir es wüssten, wir könnten es nicht sagen. Auch wenn wir es sehen würden, wir können es nicht fassen. Dass wir da sind und leben.

Keine Kommentare: